Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

Morgen im Kino

21:00 Uhr

Systemsprenger


Vom Feinsten!?!

Systemsprenger

„Eine Explosion in Pink. Systemsprenger ist ein seltener Glücksfall.“ (epdFilm) ...


Apocalypse Now - Final Cut (OmU)


Apocalypse Now - Final Cut (OmU)

1979 USA

Regie: Francis Ford Coppola

Darsteller: Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall, Dennis Hopper

Länge: 183 Min.

FSK 16 - freigegeben ab 16 Jahren


40 Jahre nach seiner Erstaufführung kommt dieser mythenumrankte Meilenstein der Filmgeschichte in einer von Francis F. Coppola selbst umgeschnittenen 183Min-Version wieder auf die Leinwand.

Captain Willard wird beauftragt, Colonel Kurtz zu liquidieren, der im kambodschanischen Dschungel einen despotischen Staat aufgebaut  hat. Für Willard beginnt eine Reise ins Herz der Finsternis, die beinahe im Wahnsinn endet.

Tropenstürme, Herzinfarkte, verwüstete Drehorte und durchgeknallte Schauspieler: die Dreharbeiten für „Apocalypse Now“ wurden zu einem Desaster und schufen ihren eigenen Mythos. „Ich wollte einen Film machen, der ein Gefühl dafür vermittelt, wie es in Amerikas schmutzigsten Krieg wirklich zuging: roh, unmenschlich, moralisch verkommen und zugleich unfassbar grotesk“ sagte Coppola und schuf mit Hilfe der Illusionsmaschine Hollywood ein apokalyptisches Pandämonium unvergesslicher Schauwerte, das filmhistorisch tiefe Spuren hinterließ.

Das „mehr an einer Erfahrung des Krieges als an seiner Hinterfragung interessierte Spektakel orchestriert das Aufeinandertreffen von Euphorie und Angst in die Flucht in den Wahnsinn.“ (filmdienst)  

This is the end, my only friend, the end ....


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441