Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
August
Heute im Kino

19:00 Uhr

Leberkäsjunkie


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Leberkäsjunkie


Vom Feinsten!?!

Paranza - Der Clan der Kinder

„Mitreißend und tragisch“ (programmkino.de) ...


Der Fall Collini


Der Fall Collini

2019 Deutschland

Regie: Marco Kreuzpaintner

Darsteller: Elyas M`Barek, Franco Nero, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach, Sina Reiß, Tara Fischer, Peter Prager

Länge: 118 Min.


Marco Kreuzpaintner („Sommersturm“, „Krabat“) verfilmt mit diesem Roman des Rechtsanwalts und Bestsellerautors Ferdinand von Schirach einen der größten deutschen Justizskandale.

Sei 34 Jahren steht Fabrizio Collini beim Daimler an der Werkzeugmaschine. Der ruhige Italiener gilt als sorgfältiger und zuverlässiger Arbeiter. Eines Tages tötet Fabrizio Collini den distinguierten Herren Hans Meyer in seiner Suite im Berliner Hotel Adlon mit vier Schüssen in den Hinterkopf. Fabrizio Collini wird der junge Anwalt Caspar Leinen als Pflichtverteidiger zugewiesen. Für Caspar Leinen ergibt sich ein ernster Gewissenskonflikt, da er mit der Familie von Hans Meyer seit seiner Kindheit eng verbunden war und Hans Meyer als väterlichen Mentor erlebte.

Doch je tiefer Leinen sich in die Akten einarbeitet, desto tiefer wird der Abgrund, der sich ihm auftut. Trotzdem stehen Caspar Leinens Chancen schlecht: Sein Mandant schweigt beharrlich und sein gegnerischer Anwalt ist eine echte Kapazität, Professor Richard Mattinger, in dessen Tochter Johanna Caspar Leinen einst verliebt war. Der Prozess beginnt und bringt langsam Unglaubliches aus der Vergangenheit Hans Meyers ans Tageslicht ...

„Eine Geschichte über Rache, Recht und Gerechtigkeit. Ein packender Film, der nicht nur Unterhaltung bietet, sondern auch eine tiefgehende Auseinandersetzung mit einem hochkomplexen und wichtigen Thema.“ (FBW)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht