Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
November
Heute im Kino

19:00 Uhr

Bohemian Rhapsody

21:15 Uhr

The Guilty


Vom Feinsten!?!

Cold War - der Breitengrad der Liebe

„Mit ‚Cold War’ ist Pawel Pawlikowski ein unendlich sinnlicher Film gelungen: mit kristallklaren Schwarzweißbildern..."(kino-zeit.de) ...


Loro - die Verführten


Loro - die Verführten

2018 Italien

Regie: Paolo Sorrentino

Darsteller: Toni Servillo, Elena Sofia Ricci, Riccardo Scamarico, Kasia Smutniak, Euridice Axen, Fabrizio Bentivoglio, Roberto de Francesco

Länge: 157 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Löwe


Zielsicher greift sich Paolo Sorrentino seit Jahren die italienische Gesellschaft und macht ihren Zustand zu großem Kino. So war es in „Il Divo“, in „La grande bellezza“ und in „Ewige Jugend“ und so ist es wieder in seinem demaskierenden Porträt von Silvio Berlusconi: „Loro“.

Bauunternehmer und Medienmogul Silvio hat die Wahlen verloren, doch er heckt in seiner Villa in Sardinien schon neue Pläne aus, wie er den Parlamentarismus aushebelt. Schließlich gilt es nur sechs Abgeordnete zu bestechen. Wäre doch gelacht. Also schiebt Silvio das Intrigenkarussell an, flicht Verbindungen und Abhängigkeiten, redet Leute an die Wand und zeigt ganz nebenbei, was ihm am meisten Freude macht: Bunga-Bunga mit einer Unzahl junger Mädchen.

Das nutzt der Zuhälter Sergio aus, mietet in Sichtweite von Silvios Villa ein Haus und garniert es mit leicht bekleideten Frauen. Aber nicht nur Sergio will bei Silvio mitmischen, sondern Silvios Mitspieler sind dabei: seine Entourage, seine Vasallen, Horden von Bittstellern und letztlich alle Italiener, die ihn willig wiederwählen, da er ihnen das ungezügelte Dolce Vita vorlebt und verspricht.

„Sind wir nicht alle ein bisschen Berlusconi? Ganz großes, ganz trauriges Bunga-Bunga. (Die Welt)

„Ein Rausch an Bildern und Exzessen.“ (programmkino.de)

Läuft am:

Do, den 29.11. um 21:15 Uhr
Fr, den 30.11. um 21:15 Uhr
Sa, den 01.12. um 21:15 Uhr
So, den 02.12. um 21:15 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441