Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
November
Heute im Kino

19:00 Uhr

Bohemian Rhapsody

21:15 Uhr

The Guilty


Vom Feinsten!?!

Cold War - der Breitengrad der Liebe

„Mit ‚Cold War’ ist Pawel Pawlikowski ein unendlich sinnlicher Film gelungen: mit kristallklaren Schwarzweißbildern..."(kino-zeit.de) ...


Was uns nicht umbringt


Was uns nicht umbringt

2018 Deutschland

Regie: Sandra Netttelbeck

Darsteller: August Zirner, Christian Berkel, Deborah Kaufmann, Barbara Auer, Bjarne Mädel

Länge: 128 Min.

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren


Mit „Bella Martha“ wurde Sandra Nettelbeck zur erfolgreichen Regisseurin und wer sich noch an den Psychotherapeuten Max erinnert, der Köchin Martha so schön zuhörte, kann jetzt dessen Geschichte in dem neuen Film von Sandra Nettelbeck weiter verfolgen. (Nebenbei: Sowohl „Bella Martha“ als auch „Was uns nicht umbringt“ liefen in Locarno auf der Piazza, allerdings um 20 Jahre versetzt!)

Der Psychotherapeut Max versucht täglich die Neurosen gestrandeter Manschen zu heilen. Und was da nicht alles in seine Praxis kommt: ein verzweifelter Tierpfleger, ein trauernder Schwuler, gebrochene Seelen und verlassene Großstädter. Dabei steckt Max selbst tief in der Krise.

Seine Frau hat sich scheiden lassen und sein beiden Töchter wollen überhaupt nichts mehr von ihm wissen. Zum Trost kauft sich Max einen Hund und erwischt prompt den depressivsten Vierbeiner weit und breit. Da taucht in seiner Praxis die spielsüchtige Sophie auf. Zuerst versucht Max professionell zu bleiben, doch dann beginnt er sich in seine Patienten zu verlieben, derweil die Menschen um ihn herum im Chaos versinken ...

Ein Episodenfilm, der um die zentrale Figur Max mit leisem Humor die Lebenskrisen unterschiedlichster Menschen zu einer melancholischen Komödie verdichtet.

Läuft am:

Do, den 29.11. um 19:00 Uhr
Fr, den 30.11. um 19:00 Uhr
Sa, den 01.12. um 19:00 Uhr
So, den 02.12. um 19:00 Uhr
Mo, den 03.12. um 19:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441