Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Dezember
Heute im Kino

19:00 Uhr

Le Grand Bal (OmU)


Vom Feinsten!?!

Gegen den Strom

UmweltAktivistNaturActionMärchenKomödienFeministenKrimi-Film inmitten herrlicher Landschaft, bevölkert von seltsamen Typen, kommentiert von Musikanten und begnadet inszeniert. ...


Dogman


Dogman

2018 Italien

Regie: Matteo Garrone

Darsteller: Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Alida Baldari Calabria, Nunzia Schiano, Adamo Dionisi

Länge: 99 Min.

FSK 16 - freigegeben ab 16 Jahren


Matteo Garrone, vor Jahren mit seinem Meisterwerk „Gomorrha“ in Cannes und mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet, kehrt mit dieser Charakterstudie in Form eines leisen Thrillers in das südliche Italien zurück.

In einem heruntergekommenen, ehemaligen Touristenort hat Marcello, der Hundefriseur, sein bescheidenes Geschäft: Dogman steht über dem Schaufenster. Marcello, ruhig, naiv und schmächtig, kümmert sich liebevoll um alle Hunde, denn mit Menschen hat er so seine Probleme. Er hat zwar eine Tochter, mit der er tauchen geht, doch sonst pflegt Marcello keine größeren Freundschaften. Nur als der kriminelle Simone aus dem Knast kommt, gerät Marcellos Welt ins Wanken. Der grobschlächtige Simone quält und erniedrigt Marcello nicht nur körperlich, sondern stiftet ihn auch zu Drogendeals und Einbrüchen an. Als Simone von Marcellos Laden aus den Juwelierladen ausräumt, übernimmt Marcello die Verantwortung und wandert ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung, will er nicht länger der Spielball von Simone sein und sinnt auf Abhilfe ...

Ein dichtes Drama in düsteren Farben, getragen von der berührenden Darstellung des Dogmans Marcello von Marcello Fonte (ausgezeichnet mit dem Darstellerpreis in Cannes!). Nicht nur eine Geschichte von Tyrannei und Befreiung, sondern über die Charakterstudie hinaus die Schilderung eines Landes, das seiner traditionellen Werte Gemeinsinn und Freundschaft verlustig geht.

„... stellt Garrone in die Reihe der großen Meister unter den Filmregisseuren der Gegenwart.“ (movieworlds.com)


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441