Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Juni
Heute im Kino

16:45 Uhr

Rocketman

19:00 Uhr

Rocketman

21:15 Uhr

Nur eine Frau


Morgen im Kino

16:45 Uhr

Rocketman

19:00 Uhr

Rocketman

21:15 Uhr

Nur eine Frau


Vom Feinsten!?!

Roads

Ein Road Movie, die Geschichte einer Freundschaft und einer Reise zu sich selbst vor dem Hintergrund aktueller Migrationsprobleme. Sebastian Schipper liegt mit seinem neuesten Werk nah am Puls der Zeit. ...


Wir sind Champions


Wir sind Champions

Campeones

2017 Spanien/Mexiko

Regie: Javier Fesser

Darsteller: Javier Gutierrez, Athenea Mata, Juan Margallo, José de Luna, Sergio Olmo, Jesus Vidal

Länge: 118

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


Diese flotte Wohlfühlkomödie aus Spanien ist in ihrem Heimatland DER Publikumshit mit über 2 Millionen Besuchern und lief in Deutschland erstmals beim Filmfest München 2018.

Der Basketballtrainer Marco ist mit seinen bösen Sprüchen einfach unausstehlich. Wegen seiner Körpergröße (160 cm) fühlt er sich laufend zurückgesetzt und teilt Hohn und Spott aus. Doch jetzt reicht es: Zuerst feuert ihn sein Verein, dann schmeißt ihn seine Frau Sonja raus (er zieht ins Kinderzimmer bei seiner dominanten Mutter) und als er darauf betrunken ein Polizeiauto rammt, wird er von einer resoluten Richterin zu Sozialarbeit verurteilt. Marco soll eine Basketballmannschaft mit Behinderten trainieren. Zuerst ist es für Marco eine Zumutung, denn die Spieler haben Down-Syndrom, sind fett, geistig nicht besonders rege und auch körperlich behindert. Außerdem sind sie misstrauisch gegenüber Marcos Sprüchen und seinem Auftreten. Was will der von uns? Marco tut so, als würde er die Sache ernst nehmen und langsam ändern sich alle ...

Eine muntere Inklusionskomödie, die dank einem spielfreudigen Ensemble (Javier Gutierrez, Jesus Vidal!), treffsicherer Dialoge und einfühlsamer Regie ihre Botschaft höchst unterhaltsam vermittelt.

„Ein Film mit sehr anrührenden Momenten, in vielem zwar vorhersehbar, aber in seiner Natürlichkeit tief ergreifend.“ (filmdienst)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441