Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

19:00 Uhr

Der Vorname

21:00 Uhr

Offenes Geheimnis


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Der Vorname

21:00 Uhr

Offenes Geheimnis


Vom Feinsten!?!

Dogman

Eine Charakterstudie in Form eines leisen Thrillers aus dem südlichen Italien ...


Das Zeichen des Zorro


Das Zeichen des Zorro

The Mark of Zorro


Live auf der Kinobühne! Der einzige Stummfilmerzähler des deutschsprachigen Raums, Ralph Turnheim,  kommt  wieder ins Casablanca und vertont live mit der Violinistin und Perkussionistin Jenny Lippl die legendäre Erstverfilmung von „Zorro“!

Wer kennt es nicht : „Z“ – das Zeichen des Rächers Zorro! Die Legende  von Zorro hat uns allen ihr Zeichen eingeritzt. Als maskierter Rächer verbreitet er Angst und Schrecken bei Verbrechern und Unterdrücker und kämpft mitleidlos für die Entrechteten. Ohne Maske ist er der verweichlichte und gelangweilte spanische Graf Diego Vega. Doch dieser Eindruck täuscht und nur sein treuer Diener kennt das Geheimnis und das Versteck des schwarzen Hengstes. Spanien wird von einem tyrannischen Gouverneur regiert, aber da tritt der maskierte Rächer gegen die Willkürherrschaft an ... 

Kein geringerer als Douglas Fairbanks gibt dramatisch-hingebungsvoll in dieser ersten Zorro-Verfilmung von 1920 den maskierten Rächer. Der Film war äußerst erfolgreich und legte den Grundstein für die „Mantel- und Degen Filme“ und für die „Abenteuer-Komödien“, die fortan auf den Kinoleinwänden vorgeführt wurden. Wer allerdings „The Mark of Zorro“ von Fred Niblo gesehen hat, mit dem alles begann, versteht den Kult um Zorro und alle Superhelden.
Ein mysteriöser, maskierter Stummfilm Sprecher, die „Zunge des Zorro“ wird das Original genial und live synchronisieren! Wer ist er in Wirklichkeit? Wir wissen nur eines: Verehrtes Publikum, vor Ihnen liegt ein legendäres Filmerlebnis!

Mittwoch, 21. November, 20 Uhr
Karten (VVK 15.- €/AK 17.- €) im Kartenvorverkauf tagsüber in der Buchhandlung am Turm oder abends ab 18.30 Uhr im Casablanca.

 

Läuft am:

Mi, den 21.11. um 20:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht