Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
August
Heute im Kino

20:00 Uhr

Sauerkrautkoma


Morgen im Kino

20:00 Uhr

Sauerkrautkoma


Vom Feinsten!?!

Nico, 1988

„... ohne Zeigefinger wird eine Avantgarde-Musikerin skizziert, die sich mit gut abgehangenem Trotz seit Langem entschieden hat, ihr Ding durchzuziehen.“ (epdFilm) ...


Egal was kommt


Egal was kommt

2018 Deutschland

Regie: Christian Vogel

Länge: 121 Min.

Kurzfilm: Big Bag


Mit 34 Jahren erfüllt sich Christian Vogel einen Lebenstraum: einmal ganz auf sich selbst gestellt sein und mit dem Motorrad die Erde umrunden. Er hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel, kündigt seine Wohnung, bereitet akribisch die Reise und das Motorrad vor und ... verliebt sich.

Aber Christian Vogel bleibt bei seinem Plan und fährt eines Tages im Mai 2015 in den USA gen Westen los. Es geht über Alaska nach Russland, die Mongolei, Pakistan und den Himalaya nach Indien. Hier sorgt ein schwerer Unfall für einen ungeplanten Aufenthalt. Doch dank der unglaublichen Hilfsbereitschaft seiner Freunde und zufälligen Bekanntschaften fährt Christian Vogel bald weiter über den Iran, die Türkei und den Balkan zurück nach Deutschland. 50 000 Kilometer sind so in 333 Tagen zusammengekommen. Ob staubige Straßen, verschneite Gebirge, Sanddünen, Verkehrschaos, unendliche Einöden oder schlammige Pisten

Christian Vogel beißt sich durch. Egal was kommt. Und macht dabei seine wichtigste Erfahrung: Es gibt überall hilfsbereite Menschen. In seinem Dokumentarfilm erzählt Christian Vogel nun aus seiner Sicht von dieser Weltumrundung. Ein Reisebericht, der Roadmovie und Episodenfilm miteinander verquickt und durch seine Authentizität beeindruckt.

 „Losgefahren bin ich allein. Wieder angekommen bin ich dank anderer.“ (Christian Vogel)

Weltumrunder Christian Vogel ist zur Vorstellung am 17. August bei uns zu Gast im Casablanca und berichtet von seinem Abenteuer!

Läuft am:

Do, den 16.08. um 21:00 Uhr
Fr, den 17.08. um 20:00 Uhr
Sa, den 18.08. um 21:00 Uhr
So, den 19.08. um 21:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht