Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
September
Heute im Kino

19:00 Uhr

Deine Juliet

21:15 Uhr

Styx


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Deine Juliet

21:15 Uhr

Offenes Geheimnis


Vom Feinsten!?!

Wackersdorf

Ja, das ist wirklich passiert! In einer geschickten Mischung aus Spielfilm und Dokumentaraufnahmen inszeniert Oliver Haffner die Geschichte von Wackersdorf realitätsnah und packend. ...


Ein Leben (OmU)


Ein Leben (OmU)

Une vie

2016 Frankreich, Belgien

Regie: Stephane Brizé

Darsteller: Judith Chemla, Jean-Pierre Darroussin, Yolande Moreau, Swann Arlaud, Nina Meurisse, Olivier Perrier

Länge: 119 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Catastrophe


Guy de Maupassants berühmter Debütroman „Une Vie“ von 1883 in einer überraschenden, formal raffinierten und atmosphärisch dichten Verfilmung, die weit über die üblichen Kostümfilme hinausgeht.

Die 17-jährige Jeanne Le Perthuis des Vauds ist gerade von einem Klosteraufenthalt ins elterliche Schloss zurückgekehrt und genießt die geruhsame Zeit im feudalen Garten. Aber ihre Eltern wollen Jeanne standesgemäß verheiraten. Die Wahl fällt auf den Vicomte de Lamare. Doch der attraktive und charmante Lamare erweist sich als notorischer Frauenheld, der Jeanne tief enttäuscht und in den Ruin treibt. Bald bleibt Jeannes einzige Hoffnung ihr Sohn Paul. Aber auch der finanziert sein dubioses Leben mit Jeannes Geld. Trotzdem hält sie an ihrem naiven Glauben an das Gute im Menschen fest. Irgendwann rafft sie sich zu einem Gefühlsausbruch auf ...

Konsequent aus der Sicht von Jeanne erzählt, voller assoziativer Bilder und Rückblenden, sprengt Brizé Maupassants konventionelle Erzählstruktur zu einem filmischen Bewusstseinsstrom auf und schafft ein radikales, modernes Stück Kino.

„Die Erinnerung bemächtigt sich des Hier und Jetzt, das innere Auge schweift ab, in solch wahrhaft impressionistisches Fahrwasser führt ‚Ein Leben’.“ (critic.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441