Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Juni
Morgen im Kino

21:00 Uhr

Ein Leben (OmU)


Vom Feinsten!?!

Ein Leben (OmU)

Guy de Maupassants berühmter Debütroman „Une Vie“ von 1883 in einer überraschenden, formal raffinierten und atmosphärisch dichten Verfilmung, die weit über die üblichen Kostümfilme hinausgeht. ...


Die brillante Mademoiselle Neila


Die brillante Mademoiselle Neila

Le Brio

2017 Frankreich

Regie: Yvan Attal

Darsteller: Carmelia Jordana, Daniel Auteuil, Yasin Houicha, Nozha Khouadra

Länge: 96 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kurzfilm: Catastrophe


Ausgerechnet schon bei der ersten Vorlesung an der renommierten Assas Law School kommt die Erstsemester-Studentin Neila Salah zu spät. Vor dem gesamten Auditorium wird sie von dem zynischen Professor Mazard mit rassistischen Provokationen auseinandergenommen. Der Unileitung sind seine Äußerungen schon lange ein Ärgernis und so kommt es ihr gerade recht, dass ein Student die Sache mitfilmt und ins Internet stellt.

Der Skandal ist perfekt und die Unileitung stellt Mazard vor die Wahl: Entweder er packt seinen Koffer oder er bringt die Studentin Neila in eine aussichtsreiche Position für den alljährlichen Rhetorik-Wettbewerb. Weder Neila noch Mazard sind von dem Plan begeistert. Zuerst prallen zwei Dickschädel aufeinander, doch dann entdecken beide die Qualitäten des anderen und Neila sieht ihre große Chance, bis sie erfährt, wieso Mazard sich ihrer angenommen hat ...

Die Macht des Wortes feiert „Le Brio“ (Originaltitel) in ausgefeilten Wortgefechten und politisch herrlich unkorrekten Angriffen auf die Bigotterie der Welt. Schopenhauer lässt grüßen und zumindest in Frankreich waren die Wortgefechte zwischen dem alten weißen Mann Daniel Auteuil und der Studentin mit Migrationshintergrund ein Publikumserfolg.

„Eine clever-charmante Komödie über die Kunst der Rhetorik.“ (Le Figaro)

Läuft am:

So, den 24.06. um 21:00 Uhr
Di, den 26.06. um 19:00 Uhr
Mi, den 27.06. um 19:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441