Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Dezember
Heute im Kino

19:00 Uhr

Le Grand Bal (OmU)


Vom Feinsten!?!

Gegen den Strom

UmweltAktivistNaturActionMärchenKomödienFeministenKrimi-Film inmitten herrlicher Landschaft, bevölkert von seltsamen Typen, kommentiert von Musikanten und begnadet inszeniert. ...


Feinde - Hostiles


Feinde - Hostiles

Hostiles

2017 USA

Regie: Scott Cooper

Darsteller: Christian Bale, Rosamunde Pike, Wes Studi, Adam Beach

Länge: 134 Min.

FSK 16 - freigegeben ab 16 Jahren

Kurzfilm: Careful with that Crossbow


„Die amerikanische Seele ist in ihrer Essenz hart, isoliert, stoisch und mörderisch. Sie ist bisher noch niemals aufgetaut.“ (D.H. Lawrence)

Das uramerikanische Filmgenre, das diese Seele widerspiegelt, ist der Western, der spätestens seit „Das Wiegenlied vom Totschlag“ ein authentisches, erschütterndes Bild der brutalen Landnahme durch die Weißen zeichnete und immer wieder für tot erklärt wurde. Doch der wuchtige Western „Feinde“ von Scott Cooper („Crazy Heart“, „Auge um Auge“) beweist wieder einmal das Gegenteil.

1892 soll der in vielen Indianerkämpfen verdiente Captain Joe Blocker den todkranken Häuptling Yellow Hawk und seine Familie von New Mexico nach Montana ins Cheyenne Reservat bringen. Es soll ein Akt der Versöhnung sein, doch Blocker ist ein gnadenloser Indianerhasser, dessen Bluttaten ihm den Rang eines Captains eingebracht haben. Nur um seine baldige Pension nicht zu verlieren, willigt er in den Auftrag ein und zieht mit einem Trupp Soldaten los durch das Feindesgebiet der Komantschen. Sie stoßen auf die traumatisierte Rosalie, deren Familie dahingemetzelt wurde und nehmen sie ebenso mit wie einen wegen Mordes verurteilten Soldaten. Bald zeigt sich, dass alle nur überleben, wenn sie zusammenhalten ...

„Der beste Western seit Eastwoods ‚Erbarmungslos’.“ (Entertainment Weekly)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441