Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

19:00 Uhr

Der Vorname

21:00 Uhr

Offenes Geheimnis


Morgen im Kino

19:00 Uhr

Der Vorname

21:00 Uhr

Offenes Geheimnis


Vom Feinsten!?!

Dogman

Eine Charakterstudie in Form eines leisen Thrillers aus dem südlichen Italien ...


In den Gängen


In den Gängen

2017 Deutschland

Regie: Thomas Stuber

Darsteller: Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth, Andreas Leopold, Michael Specht

Länge: 120 Min.

Kurzfilm: Trotzdem Danke, Christ/el


„Thomas Stuber verzaubert mit seiner wunderbar einfachen und warmherzigen Geschichte eines jungen Mannes, der im Mikrokosmos eines Großmarktes Freundschaft und Liebe findet.“ (mediabiz)

Christians erster Arbeitstag als Lagerist und Staplerfahrer in einem Großmarkt beginnt mit der Grundausstattung: vier Kugelschreiber. Angelernt wird er vom wortkargen Leiter der Getränkeabteilung, Bruno („Wir duzen uns hier alle!“), der nach dem Motto „Leben und leben lassen“ arbeitet. Bald wird Bruno zu Christians väterlichem Freund und Lebensberater. Das ist auch bitter nötig, denn der unerfahrene, introvertierte Christian verliebt sich durch die Regalfluchten hinweg in die (unglücklich!) verheiratete Marion, Süßwarenabteilung. Marion lässt Bruno zappeln und Bruno ist hilflos. Bald fiebert der ganze Großmarkt mit. Christian fasst sich ein Herz ...

Geht doch! Eine deutsche romantische Komödie im Arbeitermilieu mit viel Empathie für alle seine Charaktere! Kaurismäki lässt grüßen und wäre stolz.

„Liebenswerte Figuren. Großartige Darsteller. Einfallsreiche Regie. Umwerfende Dialoge. Poetische Momente. So entsteht im Mikrokosmos Großmarkt einer der bewegendsten deutschen Filme der letzten Jahre.“ (programmkino.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht