Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Juni
Morgen im Kino

21:00 Uhr

Ein Leben (OmU)


Vom Feinsten!?!

Ein Leben (OmU)

Guy de Maupassants berühmter Debütroman „Une Vie“ von 1883 in einer überraschenden, formal raffinierten und atmosphärisch dichten Verfilmung, die weit über die üblichen Kostümfilme hinausgeht. ...


Swimming with Men


Swimming with Men

2018 England

Regie: Oliver Parker

Darsteller: Rob Brydon, Spike White, Rupert Graves, Jim Carter, Adeel Akhtar, Charlotte Riley

Länge: 94 Min.

Kurzfilm: Schwimmstunde


So eine Komödie kann nur aus good old England kommen! Jetzt gehen die Männer ins Wasser! Eine Truppe liebenswerter Loser (Erinnerungen werden wach!) synchronisiert ihre Midlife Crisis und schwimmt sie einfach weg! Natürlich nur, um sich neue Probleme einzufangen!

Buchhalter Eric hat seine besten Jahre hinter sich und kompensiert seinen Alltagsfrust im Hallenbad. Hier stößt er auf einen seltsamen Männerverein („Mehr als ein Verein, er ist ein Idee! Ein Protest! Gegen die Bierpreise!“), der sich dem Synchronschwimmen verschrieben hat. Nicht gerade eine männliche Sportart, vor allem, wenn man die Revuekörper der Mitglieder in Betracht zieht. Doch Bauarbeiter, Arzt, Makler, Büromenschen, Bauern und Kleinganoven eint der Kampf gegen die Lebenskrise und die basisdemokratische Kraft des Wassers. Paragraph 1 der Vereinssatzung „Was im Becken passiert, bleibt im Becken“ zeigt das deutlich.

Bald jedoch streben unsere anmutigen Schwimmer nach Höherem: Die Weltmeisterschaft in Mailand lockt. Natürlich gibt es kurz vor knapp noch kleinere Probleme mit Ehefrauen und Straftaten zu beseitigen ...

„Ebenso situationskomisch wie selbstironisch. Dem heimischen Komödien-Einerlei schwimmen diese schrägen Badenixen allemal mit weitem Abstand souverän davon.“ (programmkino.de)

 

 


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441