Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Mai
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Isle of Dogs - Ataris Reise (OmU)

Eine Tierfabel auf die Unerwünschten dieser Welt. Ein politischer Kinderfilm. Ein Animationsfilm, der das Kind im politischen Menschen anspricht. ...


3 Tage in Quiberon


3 Tage in Quiberon

2017 Deutschland

Regie: Emily Atef

Darsteller: Marie Bäumer, Birgit Minichmayer, Robert Gwisdek, Charly Hübner, Denis Lavant, Christopher Buchholz, Vicky Krieps

Länge: 115 Min.


März 1981. Romy Schneider ist ein Weltstar. Vor ihrem nächsten Filmprojekt will sie sich mit ihrer besten Freundin Hilde drei Tage in dem kleinen französischen Kurort Quiberon in der Bretagne erholen. Aber die erhoffte Ruhe ist bald vorbei, als Romy Schneider, trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit der Presse, dem „Stern“ für ein Interview zustimmt. Kurz darauf rücken der Sensations-Reporter Michael Jürgs und der Fotograf Robert Lebeck an. Romy Schneider will sich eigentlich von ihrem Sissi-Image lösen, doch die insistierenden Fragen und hautnahen Fotos lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Das Katz und Maus Spiel zwischen den vier Personen eskaliert zum dreitägigen Psycho-Duell … Für Romy Schneider war es das letzte Interview, das sie gab.

Der Schwarz-Weiß-Film von Emily Atef „3 Tage in Quiberon“ läuft als einer der deutschen Wettbewerbsbeiträge auf der Berlinale und wurde von keinem geringeren als dem Stern-Reporter Michael Jürgs vorab gesichtet: „Ich sitze in einem Vorführraum und werde vorgeführt. Der Journalist auf der Leinwand soll ich sein. Er heißt so, wie ich heiße, und er interviewt Romy Schneider. Robert Gwisdek spielt den Reporter, mich, und das auch noch verdammt gut.“

Wir zeigen „3 Tage in Quiberon“ als Preview vor Bundesstart am Mittwoch, 4. April, ab 19 Uhr.

Läuft am:

Do, den 31.05. um 19:00 Uhr
Fr, den 01.06. um 19:00 Uhr
Sa, den 02.06. um 19:00 Uhr
So, den 03.06. um 19:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht