Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Juni
Morgen im Kino

21:00 Uhr

Ein Leben (OmU)


Vom Feinsten!?!

Ein Leben (OmU)

Guy de Maupassants berühmter Debütroman „Une Vie“ von 1883 in einer überraschenden, formal raffinierten und atmosphärisch dichten Verfilmung, die weit über die üblichen Kostümfilme hinausgeht. ...


The Florida Project (OmU)


The Florida Project (OmU)

2017 USA

Regie: Sean Baker

Darsteller: Brooklynn Prince, Valeria Cotto, Willem Dafoe, Bria Vinaite

Länge: 111 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren

Kurzfilm: Murmeln


„Das tollste Mutter-Tochter-Gespann der jüngeren Filmgeschichte.“ (critic.de)

Sommer in Orlando, Florida. Hier wohnt die sechsjährige Moonee mit ihrer Mutter Halley im Zimmer 323 des grell-violetten, heruntergekommenen Motels „The Magic Castle“. Disney World ist nur einen Steinwurf entfernt. Doch Moonee und ihre Mädchenbande haben kein Geld für Disney World und auch keine Lust. Viel lieber gehen die rotzfrechen Straßengören spielen. Autos bespucken, Fensterscheiben einschmeißen, den Strom für den ganzen Block abschalten, Geld schnorren, leere Häuser anzünden oder einfach nur auf die Wiese und träumen. Halley, Moonees Mutter, über und über tätowiert, selbst noch ein Kind und mit der Erziehung völlig überfordert, schaut derweil, wie sie die nötige Kohle zum Überleben mehr oder weniger legal zusammen bringt. Der einzige Mensch, der etwas Ordnung ins alltägliche Chaos bringt, ist der Hausmeister des Blocks, Bobby. Aber als gar nichts mehr geht, muss Moonee immer häufiger in die Badewanne …

Meilenweit entfernt von dröger Sozialstudie ist dieses kleine Meisterwerk von Sean Baker. In bunten Farben wird die Welt des White Trash aus Kindersicht geschildert. Hier ist immer etwas los, und doch schimmert hinter jeder Hausecke die trostlose Alltagsrealität. Kleine Strolche revisited und in grellbunt!

„Bakers betörend realistisches Independent-Drama ist ein ziemlich raffinierter Kommentar zur Lage der USA und dazu noch witzig und berührend. Toll!“ (programmkino.de) 


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441