Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Juni
Morgen im Kino

21:00 Uhr

Ein Leben (OmU)


Vom Feinsten!?!

Ein Leben (OmU)

Guy de Maupassants berühmter Debütroman „Une Vie“ von 1883 in einer überraschenden, formal raffinierten und atmosphärisch dichten Verfilmung, die weit über die üblichen Kostümfilme hinausgeht. ...


Das Leben ist ein Fest


Das Leben ist ein Fest

Le sens de la fête

2017 Frankreich

Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache

Darsteller: Jean-Pierre Bacri, Jean-Paul Rouve, Gilles Lelouche, Suzanne Clement, Vincent Macaigne, Alben Ivanov

Länge: 116 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kurzfilm: Love is blind


Am liebsten würde er alles hinschmeißen: Max ist seit 30 Jahren Hochzeitsplaner für die Reichen und Schönen, doch diese glamouröse Hochzeit in einem Schloss aus dem 17. Jahrhundert bringt ihn an den Rand eines Nervenzusammenbruches. Nicht nur, dass seine resolute Assistentin mit dem kurzfristig eingesprungenen Sänger James streitet (er will die musikalischen Wünsche des Paares nicht verwirklichen), die Servicekräfte keine Perücken aufsetzen, und der Fotograf nur noch analog fotografieren will, nein: Max muss auch noch zwischen Geliebter und Ehefrau vermitteln, verdorbenes Lammfleisch ersetzen, und dann … kündigt sich ein Steuerprüfer an. Das halbe Team arbeitet schwarz …

Hochzeiten, ein filmischer Dauerbrenner. Aber diese Gesellschaftskomödie ist völlig anders. Sie nimmt die opulente Feier aus der Sicht der Bediensteten aufs Korn. Und wie! Zwischen feinem Humor und zündender Komik entspannt sie ein filmisches Feuerwerk, das in Frankreich schon 3 Millionen Zuschauer genossen haben. Kein Wunder, stammt es doch von den Machern von „Ziemlich beste Freunde“!

„Mit dieser feingetakteten Mischung aus Poesie und Komik, Sarkasmus und Herz ist dem Regieduo Toledano/Nakache abermals eine ziemlich tolle Komödie gelungen!“ (epdFilm) 

Läuft am:

Fr, den 13.07. um 21:30 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441