Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Mai
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Isle of Dogs - Ataris Reise (OmU)

Eine Tierfabel auf die Unerwünschten dieser Welt. Ein politischer Kinderfilm. Ein Animationsfilm, der das Kind im politischen Menschen anspricht. ...


Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele


Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

2018 Deutschland

Regie: Alex Stadermann, Noel Cleary

Länge: 85 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger

Kurzfilm: One, Two, Tree


Als eines Tages ein Gesandter der Bienen-Kaiserin aus Summtropolis in Majas Bienenstock kommt, herrscht pure Aufregung. Der Gesandte kündigt nicht nur die Durchführung eines sportlichen Wettbewerbs, die Honigspiele, an, sondern will auch noch die Hälfte des Honigs von der Klatschmohnwiese dafür mitnehmen! Maja und ihr Freund Willy fliegen sofort nach Summtropolis, um die Kaiserin umzustimmen! Aber sie sorgen erst mal für Chaos im Kaiserstock und für Unmut bei der Kaiserin. Schließlich bietet sie Maja eine Wette an: Wenn Maja und ihre Truppe die Honigspiele gewinnen, verzichte die Kaiserin auf den Honig, wenn sie verlieren, kriegt sie alles und die Bienen verhungern im Winter. Maja schlägt ein und beginnt mit ihren Außenseitern zu trainieren. Nicht einfach, wenn man die zickige Violetta zur Gegnerin hat.

 

Ein Wiedersehen mit den Stars unserer Kindheit, jetzt allerdings computeranimiert und im Kino! Eine Gute-Laune-Geschichte für die kleinsten Kinogänger, die an das kindliche Selbstwertgefühl appelliert und den Wert echter Freundschaften hochhält.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht