Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Mai
Heute im Kino

Morgen im Kino

Vom Feinsten!?!

Isle of Dogs - Ataris Reise (OmU)

Eine Tierfabel auf die Unerwünschten dieser Welt. Ein politischer Kinderfilm. Ein Animationsfilm, der das Kind im politischen Menschen anspricht. ...


Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier


Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

2018 Deutschland

Regie: Mike Marzuk

Darsteller: Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink, Amelie Lammers

Länge: ???

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren

Empfehlung: Für medienerprobte Kinogänger

Kurzfilm: Snapshot


Schon wieder Sommerferien! Zum Glück, denn immer dann winkt der berühmtesten Kinderbande der Welt ein neues Abenteuer! Aber diesmal geht einiges schief, denn unsere Helden müssen ausgerechnet mit Tante Fanny zur Hochzeit eines Cousins fahren. Zum Glück geht der Motor ihres Autos kaputt und zufällig wird am nächsten Tag im Museum der Stadt ein Knochen eines bis dato unbekannten Dinos präsentiert! Schon während der Ausstellung lernen unsere Fünf den kauzigen Marty kennen, der behauptet, sein verstorbener Vater hat schon vor einiger Zeit ein ganzes Dino-Skelett entdeckt! Und dann geht es Schlag auf Schlag: Zuerst wird Marty ein Foto mit einem Zahlencode geklaut und dann beginnt für unserer fünf Detektive ein Wettlauf mit der Zeit. Wer ist zuerst am Fundort des Skeletts? Der mysteriöse Dieb oder ... ?

 

Die inzwischen fünfte Verfilmung eines Kinderbuchklassikers der britischen Autorin Enid Blyton, die mit einer neuen Besetzung auftrumpft, aber dem bewährten Jugendabenteuer-Schema treu bleibt. Freundschaft, Abenteuer, Spannung, eine Prise Humor – es wird weitergehen!


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht