Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Juni
Morgen im Kino

21:00 Uhr

Ein Leben (OmU)


Vom Feinsten!?!

Ein Leben (OmU)

Guy de Maupassants berühmter Debütroman „Une Vie“ von 1883 in einer überraschenden, formal raffinierten und atmosphärisch dichten Verfilmung, die weit über die üblichen Kostümfilme hinausgeht. ...


Das Leuchten der Erinnerung


Das Leuchten der Erinnerung

The Leissure Seeker

2016 USA

Regie: Paolo Virzi

Darsteller: Helen Mirren, Donald Sutherland, Janel Moloney, Josua Mikel

Länge: 113 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


Die Überraschung ist groß, als Will seine Eltern frühmorgens abholen will: Ella und John haben sich mit ihrem alten Wohnmobil einfach davongemacht! Auch Wills Schwester Jane weiss nichts von der plötzlichen Flucht ihrer Eltern. Dabei leidet Vater John, ein ehemaliger Uni-Dozent, schon seit Längerem unter Alzheimer und Mutter Ella ist an Krebs erkrankt. Es war Ellas Idee, mit John auszubüchsen und noch einmal die alte Route nach Florida zum Geburtshaus Hemingways zu nehmen, schließlich gilt es eine 50-jährige Ehe zu würdigen.

Ella hofft mit diesem letzten Abenteuer in John alte Erinnerungen zu wecken und seinen Zustand zu verbessern. Auf den Campingplätzen zeigt sie John alte Dias und lässt ihn von Hemingway erzählen, aber bald vergisst er sogar ihren Namen und die gefährlichen Zwischenfälle mehren sich. Dann erfährt Ella zufällig von einem Geheimnis ihres geliebten Mannes ...

Ganz auf seine beiden Schauspielstars Helen Mirren und Donald Sutherland hat Regisseur Paolo Virzi („Die Überglücklichen“) diese berührende Liebesgeschichte zugeschnitten, „... ein wunderbares Gespann, das aus der gefühlvollen Roadmovie-Tragikomödie sehenswertes Schauspielerkino macht.“ (filmstarts.de)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441