Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Juli
Heute im Kino

21:00 Uhr

Landrauschen


Morgen im Kino

21:00 Uhr

Landrauschen


Vom Feinsten!?!

303

„... tief aus dem Herzen des jungen, europäischen, politisch links bewegten, weißen Bildungsbürgertums gedreht – einen völlig unzynischen Film über die Liebe. Ohne Schmalz und doppelten Boden.“ (kino-zeit.de) ...


Louis & Luca - Das große Käserennen


Louis & Luca - Das große Käserennen

2017 Norwegen

Regie: Rasmus A. Sivertsen

Länge: 78 min

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger


So hat die vorlaute Elster Louis sich das nicht vorgestellt: Gerade hat sie mit dem Molkereibesitzer Oliver gewettet, dass ihre Jungs aus Fläklypa beim großen Käserennen schneller sind als seine Jungs aus Slidre, da erfährt sie von ihrem Teammitglied Luca, einem Igel, der nicht gerade durch Schnelligkeit und Tatkraft auffällt. Doch Louis hat schon auf das Haus des Erfinders Alfie auf Fläklypa gesetzt! Der Tage lang müssen die Rennteams jetzt ein Käserad heil durch den Bärenwald über den Höllenschlund, den Stolperwald und über hohe Gipfel und tiefe Bergseen bringen. Ob das eine gute Idee war?

 

Ein herrlicher Trickfilm in altmodischer Stopp-Motion-Puppentechnik, dessen Liebe zum Detail und sein Ideenreichtum einfach Spaß machen! Das halsbrecherische Käserennen wird zum Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Elster und Igel und zeigt, dass man gar nicht immer gewinnen muss. 


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht