Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Platzhalter
Oktober
Heute im Kino

Morgen im Kino

17:00 Uhr

TKKG


Vom Feinsten!?!

Synonymes

Goldener Bär auf der Berlinale 2019 für Nadav Lapids semiautobiografisches Meisterwerk! ...


 

HIER LEBEN!    REGIONAL - NACHHALTIG - GENIESSEN!

 

Schon lange ist es jedem klar: Unser hemmungsloser Verbrauch von allen verfügbaren natürlichen Ressourcen kann einfach nicht so weitergehen. Abgesehen von den dringenden Appellen von Wissenschaftlern, Politikern und Medien zur Rettung der menschlichen Zukunft – was kann jeder Einzelne von uns in seinem Alltag dazu beitragen? Wo gibt es hier schon lokale Ansätze, praktikable Möglichkeiten oder funktionierende Erzeugersysteme?

In dieser Veranstaltungsreihe, die sich mit den grundlegenden Themen wie nachhaltige Vielfalt, lokale Nahrungsmittel und aktive Plastikmüllvermeidung auseinandersetzt, werden gangbare, lokale Alternativen hautnah vorgestellt.

Plastic Planet

2009 Österreich, Deutschland

Regie: Werner Boote

Länge: 95 Min.

Selbst an den entlegensten Stellen unserer Erde findet man Plastikmüll. Auf dem Mount Everest ebenso wie in der Arktis, in den Ozeanen wie in der Wüste. Sechsmal könnte man den Erdball mit dem vorhandenen Kunststoff in Folie einwickeln!


mehr erfahren ...


Läuft am
Mi, den 30.10. um 19:00 Uhr


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441