Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
März
Vom Feinsten!?!

The Salesman

Während das zentrale Ereignis im Dunkeln bleibt, entwirft Farhadi einen mit zahllosen Metaphern und kleinsten Details aufgeladenen Kriminalfall und entlarvt kunstvoll gesellschaftliche Konventionen und Mechanismen. ...


 

 

AKTUELL


ANDERS GEHT’S BESSER!?

Filme und Veranstaltungen zur Nachhaltigkeit

 

Kein Politiker, kein Discounter, kein Energieriese, kein Fuhrunternehmen, kein Lebensmittelkonzern, kein Städteplaner, der das Wort „nachhaltig“ nicht strapazieren würde. Doch was bedeutet eigentlich ‚Nachhaltigkeit’ und dann: für wen soll es denn ‚nachhaltig’ sein?

Mögliche Antworten, zumindest perspektivische Ansätze für eine ‚nachhaltigere’ Lebensweise können Sie auf informative und unterhaltsame Weise in dieser Veranstaltungsreihe gewinnen.

 

Mi 08.03.    MON ONCLE

Mi 22.03.    CAPTAIN FANTASTIC

Mi 05.04.    BAUER UNSER

mehr zu ANDERS GEHT’S BESSER!? ...

KINO AM NACHMITTAG

 

ICH, DANIEL BLAKE

Mi 05.04. um 14:30 Uhr

 

Naturalistisch, beinahe dokumentarisch, mit präziser Schilderung der Figuren und des Systems, gewürzt mit einer Prise trockenen englischen Humors, getragen von einem humanistischen Fundament: ein typischer, warmherziger Ken Loach.

 

mehr zu Kino am Nachmittag ...

REGIE IM KINO

 

FÜR EINE SCHÖNE WELT

Do, 30.03. um 19 Uhr

„Im Film Kunst erfahren und hinterfragen: Erich Langjahr hinterfragt sie mit Gottfried Honegger und mit Kurt Sigrist lässt er sie erfahren.“

Erich Langjahr ist zur Vorstellung am 30. März zu Gast im Casablanca und stellt sich seinem Publikum zum Gespräch.

mehr zu Regie im Kino ...
Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht