Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
April
Heute im Kino

21:00 Uhr

Wilde Maus


Morgen im Kino

17:00 Uhr

Thule Tuvalu (OmU)

21:00 Uhr

Wilde Maus


Vom Feinsten!?!

Certain Women (OmU)

Kelly Reichardt erzählt von drei amerikanischen Frontier-Frauen unterschiedlicher Generationen, die ihr Leben zwischen amerikanischer Mythologie und modernem Lifestyle zu verorten suchen. ...


Captain Fantastic


Captain Fantastic

2016 USA

Regie: Matt Ross

Darsteller: Viggo Mortensen, Steve Zahn, Frank Langella, Missi Pyle, Kathryn Hahn, George McKay

Länge: 120 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Ein kluger, reflektierter und äußerst unterhaltsamer Film über den Zusammenstoß höchst unterschiedliche Lebensentwürfe und Lebensweisen, der nicht umsonst den „Prix Un Certain Regard“ in Cannes erhielt !

 

„Power to the People! Stick it to the Man!“ - Ein idyllische Utopia fernab der Zivilisation in den Wäldern Nordwestamerikas: Die Hütte, in der die Aussteiger-Familie Cash lebt ist natürlich selbstgebaut und die Cashs sind ein bunter, ziemlich wilder Haufen. Aber die sechs Kinder wurden von ihren Eltern zu vollwertigen Menschen erzogen. Nach der gemeinsamen Hirschjagd wird über Quantenphysik und Philosophie diskutiert und noch die peinlichste Frage der Jüngsten wird offen und ehrlich beantwortet. Konsum ist ein Fremdbegriff und Weihnachten wurde schon lange zum Naoam-Chomsky-Day umfunktioniert. Vater Ben und Mutter Leslie haben das Hippie-Ideal in die Realität umgesetzt. Da scheidet Leslie nach langer Krankheit freiwillig aus dem Leben. Ben steht mit den Kindern alleine da und muss sich mit den Forderungen des konservativen Schwiegervaters, die Buddhistin Leslie entgegen ihren Wunsch zu begraben und ihm das Sorgerecht der Kinder zu entziehen, auseinandersetzen. Ben packt seine sechs Kinder und reist quer durch die USA, um die Fronten zu klären. Ein Culture Clash der besonderen Art beginnt. American Way of Life gegen Konsum- und Kapitalismuskritik.

 

Volkmar Halbleib, MdL und engagierter Ochsenfurter, wird in den Themenschwerpunkt Agenda 21 und Nachhaltigkeit in Ochsenfurt einführen und steht nach der Filmvorführung zur Diskussion bereit.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441