Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Januar
Vom Feinsten!?!

Three Billboards outside Ebbing Missouri

"Eine vielschichtige Figurenzeichnung mit „beißender Satire, expliziter Brutalität und harschem Sozialrealismus“ (programmkino.de) ...


Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen (OmU)


Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen (OmU)

Demain

2015 Frankreich

Regie: Cyril Dion & Melanie Laurent

Länge: 114 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kurzfilm: Pianoid, Slow Emotion


Eines ist jedem klar: So kann es nicht lange weitergehen! Tagtäglich werden wir mit neuen Katastrophenszenarien konfrontiert. Klimawandel, Migrationsströme, Wirtschaftskrisen, Ressourcenknappheit, Umweltkatastrophen. Ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis unsere Zivilisation und das System Erde zusammenbrechen?

Die Schauspielerin Melanie Laurent und der NGO-Aktivist Cyril Dion haben sich aufgemacht und Menschen gefunden, die nicht nur Denkansätze für unsere Zukunft liefern, sondern sie auch in die Praxis umsetzen. In fünf losen Film-Kapiteln berichten sie aus zehn Ländern über Zeitgenossen, die alternative wirtschaftliche, ökologische und demokratische Ideen verfolgen, und fordern nachdrücklich zum persönlichen Engagement auf. Kann es so eine andere Zukunft für uns alle geben?

„Tomorrow“ trifft den Nerv der Zeit. Ausgezeichnet mit dem „Cesar“ als bester Dokumentarfilm, avancierte er zum Publikumsliebling und inspirierte in Frankreich in den letzten Monaten schon mehr als eine Million Zuschauer.

Läuft am:

Mi, den 31.01. um 19:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441