Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Februar
Heute im Kino

Morgen im Kino

19:00 Uhr

Docteur Knock

21:00 Uhr

Shape of Water


Vom Feinsten!?!

Lucky

„Lucky versammelt berührende Momente der Skurrilität und des Tiefsinns, und dies ungekünstelt und echt."(cineman) ...


Ein Schnabel voller Glück


Ein Schnabel voller Glück

... eine watschelstarke Geschichte mit Happy Ent

2018 Deutschland

Regie: Alfred Büttner

Keine Angabe

Empfehlung: Für die ganze Familie

Kurzfilm: One, Two, Tree


Ein Wiedersehen auf der Casablanca-Bühne mit Alfred Büttner und seinem Korbtheater, das seit 1989 Jung und Alt mit seinen einmaligen Vorstellungen begeistert! In einer verblüffenden Kombination aus handgeschnitzten Puppen und einer Bühne aus geflochtenen Korbweiden ziehen Alfred Büttners unvergleichliche Geschichten ihr Publikum in den Bann!

Der Enterich Fred Schnabel will hoch hinaus. Endlich fliegen können wie ein Adler – das wäre sein größtes Glück. Doch da klingelt der Wecker, der Traum ist aus und Fred Schnabel fehlen immer noch die Federn zum Fliegen.

Kurzentschlossen watschelt er in die Welt und sucht sein Glück anderswo. Nie hätte er dabei jedoch mit solch turbulenten Schwierigkeiten gerechnet: Hier ein verrückter Italiener, dort ein hammerharter Hai – alle prahlen sie mit unglaublichen Vorstellungen vom großen Glück. Zwischendurch sorgt noch der englische Taschenelefant für reichlich Verwirrung ... Und so hat Fred alle Flügel voll zu tun, seinen Traum vom Fliegen nicht aus den Augen zu verlieren. Denn noch in diesem Stück will er das Glück finden ...

Eine Geschichte vom Sich-selber-verlieren-und-wiederfinden auf der Suche nach dem großen Glück. Für Pechvögel besonders gut geeignet! Stellenweise ziemlich lautes Geschnatter!

 

Sonntag, 04.März 2018

Karten (VVK 9.– €/AK 10.– €) im Kartenvorverkauf tagsüber in der Buchhandlung am Turm oder abends ab 18.30 Uhr im Casablanca. Restkarten an der Kinokasse 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn um 15 Uhr

 

Läuft am:

So, den 04.03. um 15:00 Uhr

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441