Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Januar
Vom Feinsten!?!

Three Billboards outside Ebbing Missouri

"Eine vielschichtige Figurenzeichnung mit „beißender Satire, expliziter Brutalität und harschem Sozialrealismus“ (programmkino.de) ...


Lauras Stern und die Traummonster


Lauras Stern und die Traummonster

2011 Deutschland

Regie: Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch

Länge: 65 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger

Kurzfilm: Die Stunde der Fledermaus


Lauras kleiner Bruder Tommy schläft wieder ruhig. Denn seit er den kleinen „Beschütz-mich-Hund“ mit ins Bett nimmt, werden die Traummonster immer kleiner. Doch um in Zukunft auch noch Angst und Schrecken in den nächtlichen Kinderzimmern zu verbreiten, entführen die dusseligen Traummonster den Spielzeughund von Tommy. Prompt beginnt Tommy sich wieder zu fürchten. Aber Laura ruft ihren treuen Stern, der Tommys Bett in ein Raumschiff verwandelt. Die bunte Truppe macht sich auf ins Labyrinth der Träume, um den „Beschütz-Mich-Hund“ aus den Klauen der Monster zu befreien.

 

Ein weiteres fantastisches und kindgerecht animiertes Abenteuer aus der Feder von Thilo Graf Rothkirch („Kleine Eisbär“, „Tobias Totz“)! Sensible Figuren, einfache, aber liebevoll-bunt gestaltete Animation und eine märchenhafte Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit: perfektes Kino für die kleinsten Zuschauer! – „Selten schaffen es Kinderfilme ohne überdrehte Charaktere oder erhobenen Zeigefinger eine tiefergehende Botschaft zu vermitteln und ihre kleinen Zuschauer gleichzeitig zu verzaubern. Dieser Kunstgriff gelingt dem Film hervorragend.“ (film-zeit.de)

Läuft am:

Sa, den 17.02. um 15:00 Uhr
So, den 18.02. um 15:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441