Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Dezember
Vom Feinsten!?!

Hapiness (OmU)

Auch dieses lakonische Meisterwerk von Sabu („... seine wohl beste Arbeit“; filmecho) entzieht sich jeder Zuordnung und verwandelt sich von einem humorvollen Märchen zu einem blutigen Rachedrama. ...


Eine bretonische Liebe


Eine bretonische Liebe

Otez moi d'un doute

2017 Frankreich

Regie: Carine Tardieu

Darsteller: Francois Damiens, Cecile de France, Alice de Lencquesaing, Guy Marchand, Andre Wilms, Esteban

Länge: 100 Min.

Kurzfilm: Long Distance Information


„Der große Komödienerfolg aus Cannes – intelligent und tief berührend.“ (Le Parisien)

Erwan ist ein bäriger Typ, den nichts aus der Ruhe bringt. Kein Wunder, bei seinem Job als Minenentschärfer. Doch als er erfährt, dass seine Tochter Juliette schwanger ist und den Namen des Vaters nicht preisgeben will, ist es mit Erwans ruhiger Gemütslage erst mal vorbei. Kurz darauf erfährt er auch noch zufällig, dass er nur das Adoptivkind seines Vaters Bastian ist. Erwan ist tief verstört und macht sich mithilfe einer Privatdetektivin auf die Suche nach seinem leiblichen Vater. Zu allem Überfluss taucht auch noch die ungestüme Anna auf und verdreht Erwan den Kopf. Glücklicherweise lernt er den schelmischen 70-jährigen Joseph kennen, der ihm gleich ungeheuer sympathisch ist ...

Die skurrile Geschichte einer kompliziert verflochtenen Familie. Gleichermaßen charmant wie präzise beobachtet Regisseurin Carine Tardieu Generationskonflikte und Vaterschaftsfragen und präsentiert mit Cecile de France („L’Auberge espagnole“, „Der Junge mit dem Fahrrad“) und Francois Damiens („Verstehen sie die Beliers?“) zwei der aktuellen Stars des französischen Kinos.

„Eine schwungvolle Komödie mit Tiefgang und gleichzeitig ein rundum gelungener Crowdpleaser.“ (outnow.ch)

Läuft am:

Do, den 21.12. um 21:00 Uhr
Fr, den 22.12. um 21:00 Uhr
Sa, den 23.12. um 21:00 Uhr
Mo, den 25.12. um 19:00 Uhr
Di, den 26.12. um 19:00 Uhr
Mi, den 27.12. um 19:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441