Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Dezember
Vom Feinsten!?!

Hapiness (OmU)

Auch dieses lakonische Meisterwerk von Sabu („... seine wohl beste Arbeit“; filmecho) entzieht sich jeder Zuordnung und verwandelt sich von einem humorvollen Märchen zu einem blutigen Rachedrama. ...


Hapiness (OmU)


Hapiness (OmU)

Hapinesu

2016 Japan, Deutschland

Regie: Sabu

Darsteller: Masatoshi Nagase, Hiroki Suzuki, Erika Oduka, Orakio

Länge: 91 Min.

FSK 16 - freigegeben ab 16 Jahren

Kurzfilm: Whodunnit?


In einer verschlafenen japanischen Kleinstadt taucht ein Mann mit einer mysteriösen Schachtel auf: Herr Kanzaki. Er geht in einen schäbigen Laden, wendet sich einer scheinbar depressiven Frau zu und setzt ihr einen bizarren Helm auf. Bald werden glückliche Erinnerungen wach und die Stimmung der Frau wechselt schlagartig, denn der Helm ruft ihre glücklichsten Erinnerungen hervor.

Kanzaki gelingt es binnen Kurzem, den Provinzlern wieder Lebensmut zu geben und der Bürgermeister bittet ihn, doch zu bleiben. Kanzaki, der selbst seltsam leer aussieht, bleibt, hat jedoch völlig andere Ziele, als Menschen glücklich zu machen. Kanzaki ist ein Racheengel.

Auch dieses lakonische Meisterwerk von Sabu („... seine wohl beste Arbeit“; filmecho) entzieht sich jeder Zuordnung und verwandelt sich von einem humorvollen Märchen zu einem blutigen Rachedrama. Lupenreines aktuelles japanisches Autorenkino, das amerikanische Western („Fremder ohne Namen“; Eastwood) ebenso gekonnt zitiert wie europäische Klassiker (Jean Renoir!) und so etwas mitreißend Neues schafft!

Läuft am:

Di, den 19.12. um 21:00 Uhr
Mi, den 20.12. um 21:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441