Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Dezember
Vom Feinsten!?!

Hapiness (OmU)

Auch dieses lakonische Meisterwerk von Sabu („... seine wohl beste Arbeit“; filmecho) entzieht sich jeder Zuordnung und verwandelt sich von einem humorvollen Märchen zu einem blutigen Rachedrama. ...


Zeit für Stille (OmU)


Zeit für Stille (OmU)

In Pursuit of Silence

2016 USA

Regie: Partick Sheen

Länge: 81 Min.

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung


„Dieser Film erzählt nicht nur eine Geschichte, er zeigt uns, dass Schönheit sich in allem, wirklich allem findet, das in Stille getaucht ist.“ (Huffington Post)

Malerische Landschaften, Wolken, Kornfelder und dazu hört man: nichts. Viereinhalb Minuten lang. Ein konsequenter Auftakt dieses Dokumentarfilms und gleichzeitig eine Hommage an die legendäre Komposition von John Cage „4’33“.

„Zeit für Stille“ begibt sich auf eine meditative Reise von den lautesten (Mumbai) zu den stillsten Orten der Erde (Alaska) und erforscht dabei den Einfluss der permanenten akustischen Reizüberflutung auf unser Leben, aber auch den Einfluss der Stille. Mediziner, Biologen, Mönche, Architekten und Experten kommen dabei zu Wort und verdeutlichen die Folgen des Lärms auf den Menschen. Ein junger Mann durchquert per pedes die USA und hat sich ein Schweigegelübde auferlegt. Ein Mönch sieht Gott in der Stille. Ein Japaner erforscht die Wirkung von Waldspaziergängen und viele der Porträtierten flüchten an stille Orte, um zu sich selbst zu finden.

Der faszinierende Bilderreigen schafft eine kontemplative filmische Erfahrung, „... letztlich hoffe ich, dass er einen neuen Blick auf die Welt ermöglicht.“ (Patrick Sheen)

Läuft am:

Sa, den 16.12. um 19:00 Uhr
So, den 17.12. um 19:00 Uhr
Mo, den 01.01. um 17:00 Uhr
Di, den 02.01. um 17:00 Uhr
Mi, den 03.01. um 17:00 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441