Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
November
Heute im Kino

19:00 Uhr

Flitzer

21:00 Uhr

Körper und Seele


Morgen im Kino

20:00 Uhr

TARZAN OF THE APES


Vom Feinsten!?!

Final Portrait

1964 kommt der amerikanische Schriftsteller James Lord ins Pariser Atelier von Alberto Giacometti, um in zwei oder drei Stunden ein Porträt anfertigen zu lassen. ...


Morgen, Findus, wird’s was geben


Morgen, Findus, wird’s was geben

2007 Deutschland/Schweden/Dänemark

Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sorensen

Länge: 74 min

FSK 0 - freigegeben ohne Altersbeschränkung

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger


Beim Schlittenfahren mit den Dorfkindern hört Kater Findus zum ersten Mal etwas vom Weihnachtsmann, der Geschenke für die Kinder bringt. Sofort fragt er Pettersson, wieso all die letzten Jahre seine Geschenke nicht von einem Weihnachtsmann gebracht wurden. Eigentlich war es ja immer sehr schön, Weihnachten allein mit Pettersson. Aber jetzt könnte doch mal ein echter Weihnachtsmann kommen. Pettersson grübelt lange und beschließt, einen mechanischen Weihnachtsmann für Kater Findus zu bauen. Doch ab da passieren seltsame Dinge um die Blockhütte der beiden Freunde und die Weihnachtsmannmaschine entwickelt ein Eigenleben ...

 

Die dritte Pettersson und Findus-Verfilmung der herrlichen Kinderbücher von Sven Nordquist um den alten Herrn Pettersson und seinen Kater Findus bewahrt wieder sehr viel vom geradlinigen Charme der Buchvorlage und erzählt eine spannende Weihnachtsgeschichte mit zwei liebenswert-schrulligen Gesellen. – „… eine sinnvolle Alternative zu den lauten, effektüberladenen Produkten Hollywoods." (filmdienst)


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441