Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Januar
Vom Feinsten!?!

Three Billboards outside Ebbing Missouri

"Eine vielschichtige Figurenzeichnung mit „beißender Satire, expliziter Brutalität und harschem Sozialrealismus“ (programmkino.de) ...


Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel


Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

2005 Deutschland

Regie: Thilo Graf Rothkirch

Länge: 81 Min.

FSK 6 - freigegeben ab 6 Jahren

Empfehlung: Für die kleinsten Kinogänger


Nerv. Kurzerhand verschleppen sie den Vogel in einen Zug Richtung Süden, denn Pinguine gehören ja auf den Südpol! Gerade in letzter Sekunde können Eisbär Lars und sein Freund Robby noch aufspringen. Doch damit beginnt eine abenteuerliche Reise: Nachdem die beiden auf einem Kutter gelandet sind, werden sie ins Meer geschubst, stranden auf einer geheimnisvollen tropischen Insel und entdecken einen Riesenfisch. Kalle, Nalle und Palle wollen ihn gleich fressen, für Lars und Robby wird er aber zum Freund, bis Wissenschaftler ihn entdecken.

 

In bewährter Weise, aufwendig per Hand und kindgerecht animiert, sorgen Eisbär Lars und seine Kumpels für hübsche Unterhaltung der jüngsten Kinogänger. Nach den Kinderbüchern des Niederländers Hans de Beer verfilmt, dreht sich die liebenswürdige Abenteuerreise um den Wert der Freundschaft zwischen den unterschiedlichsten Tieren.


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441