Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
September
Morgen im Kino

19:00 Uhr

On the Milky Road

21:15 Uhr

The Party


Vom Feinsten!?!

David Lynch: The Art of Life (OmU)

Hier erzählt das Genie selbst: David Lynch, nicht nur einer der bekanntesten Regisseure, ein Meister des Bizarren, Grotesken und Mysteriösen, sondern auch ein begnadeter Erzähler ...


Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt


Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

2017 Deutschland

Regie: Arne Feldhusen

Darsteller: Charly Hübner, Detlev Buck, Bjarne Mädel, Marc Hosemann, Annika Meier, Henning Vogt

Länge: 111 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Früher war Karl Schmidt Techno-Musiker, jetzt vertrödelt er sein Leben in einer Drogen-WG in Hamburg, denn Drogen und Alkohol hatten ungeahnte Folgen. Zufällig trifft Karl in seiner Lieblings-Eisdiele seinen alten Techno-Kumpel Raimund wieder und der erzählt ihm von Kumpel Fredi in Berlin, der jetzt mit BummBummRecords eine große Nummer ist. Eine Rave-Tour durch Deutschland ist geplant. Magical Mystery Tour, wie bei den Beatles. Der Rave der 90er versöhnt sich mit dem Hippie-Geist der 60er.

Doch es fehlt noch an einem kundigen Mann, der den Tour-Bus fährt, die Sache organisiert, die Musiker frisch hält oder einsammelt und obendrein nüchtern bleibt: Karl! Karl lässt sich nur allzu bereitwillig darauf ein. Was soll dabei auch schiefgehen?! Ein psychisch labiler Roadie auf Deutschland-Reise mit Techno-Jüngern, na und?!

Eine episodisch lose Fortsetzung der „Herr Lehmann Trilogie“, die Charly Hübner („Karl als Anti-Helden zu beschreiben, wäre noch eine Untertreibung. Diese Welt und die Geschichte des Mannes berühren mich zutiefst.“) und Detlev Buck eine Bühne für anarchische Momente liefert.

Läuft am:

Mo, den 25.09. um 21:15 Uhr
Di, den 17.10. um 21:15 Uhr
Mi, den 18.10. um 21:15 Uhr

Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441