Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
September
Morgen im Kino

19:00 Uhr

On the Milky Road

21:15 Uhr

The Party


Vom Feinsten!?!

David Lynch: The Art of Life (OmU)

Hier erzählt das Genie selbst: David Lynch, nicht nur einer der bekanntesten Regisseure, ein Meister des Bizarren, Grotesken und Mysteriösen, sondern auch ein begnadeter Erzähler ...


Eine fantastische Frau


Eine fantastische Frau

Un mujer fantastico

2017 Chile

Regie: Sebastian Lelio

Darsteller: Daniele Vega, Nestor Cantillana, Alejandro Goic, Pablo Greene, Sergio Hernandez, Nicolas Saavedra

Länge: 104 Min.

FSK 12 - freigegeben ab 12 Jahren


Wer sich noch an den überwältigenden „Gloria“ von Sebastian Lelio erinnert, weiss, was er zu tun hat: unbedingt „Eine fantastische Frau“ ansehen!! Ein herausragender, sensibler Film, der zu Recht den Silbernen Bären gewonnen hat und der trotz seines speziellen Themas einen sicheren Platz im filmischen Gedächtnis innehaben wird!

Orlando, ein Mann in den 50ern hat seine Frau für Marina verlassen. Ein weibliches Wesen, deutlich jünger, das ausgelassen lebt und frisch verliebt mit Orlando turtelt. Doch in der ersten Nacht in der neuen Wohnung bricht Orlando zusammen. Marina ruft den Notarzt, aber in der Klinik kann nur noch der Tod von Orlando bestätigt werden. Schockiert steht Marina mit einer Plastiktüte voll Habseligkeiten Orlandos alleine auf der Straße.

Nach dieser Schreckensnacht beginnt für Marina jedoch ein nicht enden wollender Albtraum voller Demütigungen und Beleidigungen. Marina ist eine Transe und Orlandos Familie lässt ihrer Wut an seiner Geliebten freien Lauf. Doch nicht nur das: Auch von der Polizei, von fremden Leuten oder Beamten wird Marina ständig respektlos behandelt. Marina muss übernatürlich stark sein, um ruhig zu bleiben und ihre Würde zu bewahren.

Ohne jeglichen Anflug von Bloßstellung schildert Sebastian Lelio die Tour de Force von Marina, feiert mit der Kamera ihre starke Person und macht sie ebenso liebenswert wie unvergesslich. Eben eine fantastische Frau!


Trailer

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441