Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
März
Vom Feinsten!?!

The Salesman

Während das zentrale Ereignis im Dunkeln bleibt, entwirft Farhadi einen mit zahllosen Metaphern und kleinsten Details aufgeladenen Kriminalfall und entlarvt kunstvoll gesellschaftliche Konventionen und Mechanismen. ...


 
15 Uhr
17 Uhr

 
Fr
31. 03.
 


 
Sa
01. 04.
 


 
So
02. 04.
 


Liebe Kinder 

Liebe Eltern

 

Träume sind Schäume. Von wegen! Nichts ist schöner und aufregender, als seinen Träumen nachzuhängen! Futter dafür bringen wir wieder in den nächsten Wochen mit unseren Filmen für euch.

Wer hat nicht schon davon geträumt, ein mutiger Feuerwehrmann zu sein, wie SAM und wer hat nicht schon einmal mit einem verrückten Fahrzeug, wie dem FLIEWATÜÜT herumfahren wollen? Und der neunjährige Zucchini findet neue Freunde und verliebt sich das erste Mal in MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI.

Na gut, es gibt für die Älteren von Euch auch spannende und ein bisschen gruselige Träume, wie PHANTASTISCHE TIERWESEN, VAMPIRSCHWESTERN, BIBI&TINA oder THIMM TALER, aber auch ganz romantische Träume aus der Südsee, wie VAIANA, oder nostalgische Träume vom früheren Leben auf dem Land, wie bei den KINDERN AUS BULLERBÜ.

Und bestimmt hat jeder von euch ein Lieblingstier?! Ist da eines der frechen oder tollpatschigen Tiere vom Bauernhof MULLEWAPP dabei sein, oder gar DER KLEINE RABE SOCKE? Der kommt nämlich höchstpersönlich mit seinem Korbtheater auf die Kinobühne und träumt davon, ein König zu sein!

 

 

Viel Spaß und gute Unterhaltung im Casablanca!

 

 

Brandaktuelle Filme für junge Kinofreunde gibt es in den nächsten Wochen in unserem

Kinderprogramm. Natürlich ist der neue BIBI&TINA – TOHUWABOHU TOTAL dabei, aber vor allem TIMM THALER-DAS VERKAUFTE LACHEN sollte man nicht verpassen! Einerseits kennen Sie bestimmt noch das herrliche Buch von James Krüss und die Fernsehserie davon aus den 60er und 70er Jahren , andrerseits hat kein geringerer als Andreas Dresen (!) diese Vorlage mit einem deutschen Staraufgebot fürs Kino verfilmt!

Auch DAS FLIEWATÜÜT ist ein Kinderbuch-Klassiker der 60er Jahre und auch hier kommt eine hübsche Verfilmung auf unserer Leinwand!

MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI ist ein berührender und kunstvoll umgesetzter Puppentrickfilm. Während Disneys VAIANA, DIE KINDER AUS BULLERBÜ, PHANTASTISCHE TIERWESEN genauso wie der herrliche Zeichentrickspaß MULLEWAPP oder FEUERWEHRMANN SAM zielgruppengerechte Kinounterhaltung sind, bringen wir im Februar noch ein besonders hübsches Ereignis: das KORBTHEATER mit dem Stück DER KLEINE RABE SOCKE – RABENSTARK! Wer Alfred Büttner mit seinen handgemachten Puppen schon einmal gesehen hat, war begeistert! Also: nicht verpassen!

 

Natürlich finden Sie wie gewohnt nützliche Informationen zu Inhalt, Alterseignung und Einschätzung für alle Filme bei den umseitigen Filmbeschreibungen.

Bis bald im Casablanca!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht