Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
Oktober
Heute im Kino

19:00 Uhr

Victoria & Abdul

21:00 Uhr

Happy End


Morgen im Kino

17:00 Uhr

The End of Meat

19:00 Uhr

Victoria & Abdul

21:00 Uhr

Happy End


Vom Feinsten!?!

Underdog

Eine politische Tierfabel, die unverhohlene Kritik an der gesellschaftlichen Lage in Ungarn in „eine von Kreativität und Wahnwitz zeugende Geschichte packt.“ (programmkino.de) ...


 
15 Uhr
17 Uhr

 
Sa
21. 10.


 
So
22. 10.


 
Do
26. 10.
 


 
Fr
27. 10.
 


 
Sa
28. 10.


 
So
29. 10.


 
Sa
04. 11.


 
So
05. 11.


Liebe Kinder 

Liebe Eltern

 

Pünktlich mit dem Ende der Sommerferien, dem Schulbeginn und dem Herbstanfang bringen wir wieder jedes Wochenende ausgewählte Filme für Euch im Casablanca! Auch im Kinofilm sind Reisen, Urlaub und Abenteuer ein wichtiges Thema. So zum Beispiel in GREGS TAGEBUCH, in OSTWIND oder in DIE PFEFFERKÖRNER, in denen Ihr jedes Mal bei den spannenden oder lustigen Erlebnisse der jungen Helden mitfiebern und mitlachen könnt. Genauso spannend und witzig geht es bei unseren Animationsfilmen für die Jüngeren von Euch zu! DER KLEINE EISBÄR, der kleine Spatz in ÜBERFLIEGER und DIE SCHLÜMPFE begeben sich alle auf eine unterhaltsame und abenteuerliche Reise! Fantastische und märchenhafte  Geschichten erzählen Filme wie HAPPY FAMILY, DAS SAMS und der RÄUBER HOTZENPLOTZ. Vor allem die beiden letzten Figuren sind ja schon Dauergäste auf unserer Leinwand, da sie bei Euch so beliebt sind. Genau deswegen bringen wir auch zum zweiten Mal den Zauberer ZAPPALOTT zu uns auf die Kinobühne! Wir sind sicher, dass Ihr bei seiner aktuellen Detektivgeschichte genauso begeistert mitmacht wie bei seinem ersten Auftritt als Außerirdischer im letzten Jahr!

 

Wie gewohnt, könnt Ihr alle Filmtermine auf dem Laufplan ablesen. Auf der Rückseite des Faltblattes  gibt es dann noch zu jedem Film eine kurze Beschreibung für Euch.

 

Viel Spaß und gute Unterhaltung bei einem Film im Casablanca!

Bis zu einem gewissen Alter des Nachwuchses ist der gemeinsame Kinobesuch mit den Eltern ein besonderes, prägendes Erlebnis. Gerade dafür bieten wir in diesem aktuellen Programmangebot eine Reihe von Filmen, die das gemeinsame Sehen leicht machen und bei denen sich auch Erwachsene gut unterhalten fühlen. Einfach hübsch sind die Abenteuer in DER KLEINE EISBÄR und in ÜBERFLIEGER. Bei DAS SAMS, DIE SCHLÜMPFE und dem RÄUBER HOTZENPLOTZ gibt es zusätzlich ein nostalgisches Wiedersehen mit den fantasievollen Figuren der eigenen Kindheit. Bei OSTWIND, GREGS TAGEBUCH oder DIE PFEFFERKÖRNER sieht es schon anders aus: die jugendliche Zielgruppe ist flügge und geht mit dem angesagten Freundeskreis ins Casablanca! - Die Zielgruppe für unseren ZAUBERER ZAPPALOTT wiederum liegt bei 3 bis 99 Jahren und wir sind uns sicher, dass Jung und Alt von seiner neuesten Detektivgeschichte restlos begeistert sind!

 

Für alle Filme gibt es, wie gewohnt, weitere nützliche Informationen zu Inhalt, Alterseignung und Einschätzung in den umseitigen Filmbeschreibungen.

 

Bis bald im Casablanca!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441