Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
April
Heute im Kino

21:00 Uhr

Wilde Maus


Morgen im Kino

17:00 Uhr

Thule Tuvalu (OmU)

21:00 Uhr

Wilde Maus


Vom Feinsten!?!

Certain Women (OmU)

Kelly Reichardt erzählt von drei amerikanischen Frontier-Frauen unterschiedlicher Generationen, die ihr Leben zwischen amerikanischer Mythologie und modernem Lifestyle zu verorten suchen. ...


Liebes Publikum!

 

 

 

 

Wer sich fürs Kino interessiert, kommt alljährlich im Mai nicht an Cannes vorbei. Unter dem Juryvorsitz von Pedro Almodovar konkurrieren dieses Jahr um die Goldene Palme Regiegrößen, dass einem ganz schwindelig wird: François Ozon, Sofia Coppola, Jacques Doillon, Naomi Kawese, Andrei Petrowitsch Swjaginzew, Todd Haynes, Michael Haneke und ... Fatih Akin mit dem Polit-Thriller „Aus dem Nichts“. Man darf gespannt sein, was die internationale Kritikerschar dazu zu schreiben hat. Mit Filmkritiken ist das ja immer so eine Sache wie mit Rindersteak und Tofu-Burger. Jeder hat da seine eigene Meinung.

 

Verlässliche Ratgeber für Filme sind dabei seit Jahrzehnten die Kritiken der epdFilm. Und da ist unser Mai-Filmangebot ein wirklicher Volltreffer: „Jahrhundertfrauen“ mit 5 von 5 möglichen Sternen! „Das Ende ist erst der Anfang“, ebenfalls 5 Sterne! „Victoria“ 4 Sterne und so geht das weiter und ergibt im Mai bei uns einen ganzen Kritiker-Sternenhimmel. Die Konsequenz: ins Casablanca gehen, einen Film anschauen!

 

P.S.: Unser programmatischer Schwerpunkt liegt im Wonnemonat Mai bei Filmen mit Afroamerikanern, von „Hidden Figures“ über „I’m Not Your Negro“ und „A United Kingdom“ bis zu „Moonlight“ und vor allem dieser hat uns wirklich umgehauen. Auf keinen Fall verpassen!

 

Bis bald im Casablanca!

Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441