Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   
März
Vom Feinsten!?!

The Salesman

Während das zentrale Ereignis im Dunkeln bleibt, entwirft Farhadi einen mit zahllosen Metaphern und kleinsten Details aufgeladenen Kriminalfall und entlarvt kunstvoll gesellschaftliche Konventionen und Mechanismen. ...


 

 

 

 

ANDERS GEHT'S BESSER!?

 

Filme und Veranstaltungen zur Nachhaltigkeit

 

 

 

Kein Politiker, kein Discounter, kein Energieriese, kein Fuhrunternehmen, kein Lebensmittelkonzern, kein Städteplaner, der das Wort „nachhaltig“ nicht strapazieren würde. Doch was bedeutet eigentlich „Nachhaltigkeit“, und dann: Für wen soll es denn „nachhaltig“ sein? Der Inselbewohner im Pazifik wird wohl eine andere Vorstellung von Nachhaltigkeit haben als Donald Trump!

Also: zuerst einmal bei einem unserer Veranstaltungen über die Sache an sich und über lokale Ansätze informieren und dann gilt wie immer: Entscheidend ist, wie der Einzelne wirklich im Alltag handelt.

Mögliche Antworten, zumindest perspektivische Ansätze für eine „nachhaltigere“ Lebensweise, können Sie auf informative und unterhaltsame Weise in dieser Veranstaltungsreihe gewinnen.

Bauer unser

2016 Österreich, Belgien, Frankreich

Regie: Robert Schabus

Länge: 92 Min.

Der Dokumentarfilmer Robert Schabus (selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen) hat in „Bauer unser“ das Spannungsfeld der Landwirtschaft zwischen Profitabilität, Nachhaltigkeit, Verbrauchern und Selbstsicht der Bauern ausgelotet.


mehr erfahren ...


Läuft am
Mi, den 05.04. um 19:00 Uhr


Barrierefreiheit
Anschrift
Casablanca Filmtheater- und Gaststätten-GmbH
Wagstraße 4a
97199 Ochsenfurt

Tel 09331-5441


Schnellübersicht